Zum Hauptinhalt springen
80.000 Artikel auf Lager
Schnelle Lieferung
Individuelle Beratung

Familienunternehmen mit Tradition

Seit der Gründung 1970 haben wir uns zum deutschlandweiten Fachgroßhandel entwickelt. Unsere Fachkunden aus Industrie und Handwerk vertrauen auf unsere hochwertige Technik für Fenster, Türen und Möbel sowie Werkzeuge.

 

Kompetente und kundenorientierte Beratung ist für uns von großer Wichtigkeit. Daher stellen wir im Rahmen unseres Produktmanagements den Kunden in jedem Produktbereich erfahrene Experten zur Seite. Neben unserer professionellen Beratung zählen schnelles Reagieren auf Anfragen, Zuverlässigkeit und die gute Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zu den Eckpfeilern unseres Erfolges.

Wir sind uns über unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung bewusst. Deshalb ist in unserer Philosophie das Engagement für unsere Umwelt und unsere Mitarbeiter fest verankert. Unser Klimateam kümmert sich um die Einhaltung unseres ökologischen Verhaltens und prüft stets, in welchen Bereichen wir als Unternehmen noch umweltfreundlicher handeln können.

Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir Mitarbeitern etwa Sportprogramme an oder stellen ergonomische Arbeitsplätze bereit. Die gezielte Qualifikation der Mitarbeiter hat seit jeher einen hohen Stellenwert bei Nüßing. Wir bilden junge Menschen aus und gewährleisten durch Weiterbildungen eine fortwährend hohe Fachkompetenz sowie Raum für Innovationen.

Kundennähe – das Maß aller Dinge

Kundennähe ist für uns keine Marketingstrategie, sondern Grundvoraussetzung für eine dauerhafte, verlässliche Partnerschaft. Wir möchten unsere Kunden und ihre Wünsche verstehen. Deshalb stehen unseren Kunden pro Produktbereich Experten zur Seite, die mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung professionell beraten. Kundennähe bedeutet für uns ebenso, die Kommunikationswege so leicht wie möglich zu gestalteten. Ob WhatsApp, Fax, E-Mail oder per Telefon – unsere Ansprechpartner sind überall erreichbar.

Dafür stehen wir und setzen uns ein:
Gesellschaftliche Verantwortung
Wirtschaftliche Verantwortung
Soziale Verantwortung
Ökologische Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung

Neben der regelmäßigen Unterstützung von Vereinen, Kitas und Schulen an unseren Standorten und in unseren Vertriebsgebieten, bündeln wir als Unternehmen seit 2010 unser gesellschaftliches Engagement in der Nüßing-Stiftung. In mehreren Projekten unterstützen wir Chancengleichheit, gesundheitliches Wohl und sportliche Betätigung. Schauen Sie sich gerne unsere Projekte an.

Wirtschaftliche Verantwortung

Wirtschaftlich verantwortliches Handeln, bedeutet für uns, unser Unternehmen erfolgreich zu führen. Als Familienunternehmen pflegen wir, teilweise seit Jahrzehnten, gute Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten. Wir bilden als Produktionsverbindungshandel die Schnittstelle zwischen Hersteller und Verarbeiter.

Mit einem umfangreichen Waren- und Dienstleistungsangebot, stetig angepasst an die Bedarfe und Erfordernisse der Branche, arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Dabei versuchen wir neben Kontinuität, Sicherheit und Verlässlichkeit in den täglichen Aufgaben, auch mit neuen Angeboten und Serviceleistungen der zuverlässige Partner zu sein.

Soziale Verantwortung

Die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst. Wir bieten unterschiedliche Bausteine an, die wir in kurzen Stichworten zusammenfassen:

Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportliche Angebote über Sport-Navi (Fitnessangebote, Rückenschule, Massage)
  • Betriebssportgruppen wie Laufen, Radfahren, Rudern
  • Leasing von E-Bikes
  • freiwillige Grippeschutzimpfung
  • freiwillige Augenuntersuchungen/Sehtest
  • Einrichtung von ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Gesunde Ernährung durch vitaminreiches Obstangebot
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie hinsichtlich Stundenzahl und Arbeitszeiten
  • Kindergartenzuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ergebnisbeteiligung am Unternehmenserfolg

Ökologische Verantwortung

Unsere ökologische Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Das Nüßing-Klimateam setzt sich für die Optimierung und Einführung von umwelt- und ressourcenschonenden Organisationsstrukturen ein. Somit wurden schon einige erfolgreiche Projekte durchgeführt:

Dazu haben wir Projekte in den folgenden Bereichen umgesetzt:
  • Reduzierung des Druckvolumens durch digitale Dokumentenbearbeitung in allen Abteilungen.
  • Wo drucken notwendig, Nutzung von Druckpapier aus 100 % Recyclingmaterial.
  • Digitaler Versand von Ausgangsrechnungen.
  • Mehrfachnutzung von Kartonagen und Verpackungsmaterial in der Logistik.
  • Nutzung von Mehrwegsystemen durch wiederverwendbare und standardisierte Pool-Behälter.
  • sorgfältige Mülltrennung an allen Arbeitsplätzen in Lager und Verwaltung (Papier, Folien, Verpackungsband, Bio, Rest).
  • Erster Einsatz von Elektroantrieben in der Firmenfahrzeugflotte.
  • Solarstromerzeugung an allen Logistikstandorten zur betrieblichen Eigennutzung.
  • Nicht selbst produzierter Strom wird zu 100 % aus regenerativer Erzeugung zugekauft.
  • Bedarfsgesteuerte Beleuchtung in Lager und Verwaltung u.a. durch den Einsatz von Bewegungsmeldern.
Ihr Ansprechpartner
Ich stehe Ihnen bei allen Fragen persönlich zur Verfügung. Nutzen Sie das Kontaktformular, oder melden Sie sich telefonisch mit Ihrem Anliegen bei mir.
Silke Hübner
05246 / 708-0
05246 / 708-200
Mo. - Fr. 7.00 - 17.30 Uhr
Aktualisieren...